STARK.STÄRKER.WIR: Präventionsveranstaltung

Heute (15.10.) findet am Schwarzwald-Gymnasium eine wichtige Veranstaltung zur Drogenprävention für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a statt. Die 8b folgt dann nächste Woche (22.10.).

Ziel dieser Präventionsmaßnahme ist es, die Jugendlichen frühzeitig über die Gefahren von Drogen und Suchtverhalten aufzuklären. Im Rahmen der Veranstaltung werden Expertinnen und Experten zu Wort kommen, die sowohl über legale als auch illegale Drogen informieren und Strategien zur Vermeidung von Drogenkonsum aufzeigen. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Die Veranstaltung soll einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit den Herausforderungen der heutigen Zeit fördern und die Jugendlichen in ihrer Entwicklung unterstützen.

Wir hoffen, dass diese Aufklärung nachhaltig wirkt und die Schüler gut gerüstet ins weitere Leben gehen.