Ein schöner und sonnenreicher Tag in Frankreich.

Heute hatten unsere 7. Klassen das Vergnügen, die malerische Stadt Colmar im benachbarten Frankreich zu erkunden. Begleitet von Frau Braunbeck, Frau Dietz, Frau Lupfer und Herrn Furtwängler, durften die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Schönheit der elsässischen Stadt genießen, sondern auch ihre Französischkenntnisse im echten Leben anwenden.

Ein besonderes Highlight des Tages war die spannende Stadt-Rallye, bei der die Jugendlichen in kleinen Gruppen verschiedene Aufgaben lösen und versteckte Ecken Colmars entdecken durften. Dabei haben sie spielerisch nicht nur die französische Kultur, sondern auch die historische und architektonische Vielfalt der Stadt kennengelernt. Nach einem aufregenden Tag voller neuer Eindrücke und Erlebnisse kehrten die Schülerinnen und Schüler mit vielen unvergesslichen Erinnerungen nach Hause zurück.

Ein toller Tag, der die Begeisterung für die französische Sprache und Kultur auf jeden Fall gestärkt hat!