Die Projekttage an unserer Schule haben begonnen, und in einem unseren Projekte dreht es sich alles um die zauberhafte Welt von Harry Potter.

Die ersten beiden Tage haben bereits gezeigt, wie faszinierend und vielfältig das Thema ist. Schüler und Lehrer sind gleichermaßen begeistert und voller Vorfreude.

Willkommen in Hogwarts:

Der erste Tag begann mit einer stimmungsvollen Eröffnungszeremonie, die an die legendäre Aufnahmefeier in Hogwarts erinnerte. Es war festlich geschmückt wie in der Kantine mit den Bannern der vier Häuser – Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Die festliche Atmosphäre erfüllte den Raum. Unsere Lehrer, die für diesen besonderen Anlass zu Professoren wurden, führten die Schüler durch den Tag.

Nach der Zeremonie tauchten wir ein in die Welt von Harry, Ron und Hermine, indem wir ausgewählte Szenen aus den Filmen schauten. Diese Einführung bereitete uns perfekt auf die kommenden kreativen Aktivitäten vor.

Im weiterem Verlauf stand im Vordergrund die Kreativität. Die Schüler hatten die Aufgabe, verschiedene magische Besen aus der Harry-Potter-Welt zu basteln. Die Klassenzimmer verwandelten sich in Werkstätten voller Fantasie und handwerklichem Geschick. Die Kreativität wurde natürlich von stimmungsvoller Musik unterstützt.

Neben dem Basteln gab es auch spannende Unterhaltungen, in denen die Schüler mehr über die magische Welt lernen konnten. Experten unter den Lehrern erklärten die Geschichten, was die Faszination noch verstärkte.

harry potter 1  harry potter 2
 harry potter 3

Schwimm-Projekt

Spiel, Spaß und Anstrengung, genau das vereint das Projekt „Schwimmen“ der Projekttage am SGT.

13 motivierte Schülerinnen und Schüler trainieren zusammen mit Frau Borsutzki, ihrer Aufsicht, ihre Ausdauer und lernen diese zu erweitern. Sie schwimmen Bahnen, wozu sich das Becken des Triberger Schwimmbads perfekt eignet.

Neben dem straffen Programm wird aber auch etwas Entspannteres angeboten, nämlich Spiel und Spaß. Hierbei dürfen die Kinder in kleineren Gruppen oder alle gemeinsam Spiele im Wasser spielen. Zudem steht ihnen auch das Volleyball-Spielfeld zur Verfügung. Um dies noch abzurunden spielt das Wetter diese Woche noch mit und es ist sehr warm.

projekt tage schwimmen  projekt tage schwimmen2