Der Wahlkampf läuft bereits auf Hochtouren

Am Montag, den 7. Oktober 2024, ist es wieder so weit:

Die Wahl der Schülersprecherteams am Schwarzwald-Gymnasium steht an!

Dieser wichtige Tag bietet allen Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, aktiv mitzubestimmen, wer ihre Interessen im kommenden Schuljahr vertreten wird.

In den letzten Wochen haben die Kandidatinnen und Kandidaten hart daran gearbeitet, kreative und inspirierende Wahlprogramme zu entwickeln. Diese Programme sind im gesamten Schulhaus ausgehängt und spiegeln die Vielfalt an Ideen wider, wie unser Schulleben bereichert werden kann. Von innovativen Projekten und Aktionen bis hin zu einem stärkeren Miteinander – die Vorschläge sind bunt, spannend und voller Engagement. Wir möchten euch alle dazu ermutigen, die Programme gründlich anzuschauen. Ihr werdet sie an verschiedenen Stellen in der Schule finden, sei es in den Fluren, der Eingangshalle oder an den Türen.

Nutzt die Zeit, um euch mit den Konzepten vertraut zu machen, diskutiert mit euren Mitschülerinnen und Mitschülern und bildet euch eine Meinung, bevor ihr am Wahltag eure Stimme abgebt. Denn: Jede Stimme zählt!
Mit eurer Wahl entscheidet ihr, wer euch bei wichtigen Themen vertritt und wie unsere Schule gemeinsam weiterentwickelt wird.
Also: Geht wählen und zeigt, dass eure Meinung zählt – für ein starkes Miteinander am Schwarzwald-Gymnasium!

Wahltag: Montag, 7. Oktober 2024 & Dienstag, 8. Oktober 2004
Ort: Schwarzwald-Gymnasium
Wahllokal: in der Eingangshalle
Uhrzeit: Die Wahl findet während der Pausen statt

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!