Wir heißen wieder eine Schülergruppe aus Polen willkommen

Am kommenden Dienstag, den 24.09., dürfen wir mit großer Freude eine Schülergruppe aus Polen an unserem Schwarzwald-Gymnasium willkommen heißen.
Dieser Besuch ist Teil unseres kulturellen Austauschs, bei dem unsere polnischen Gäste die Gelegenheit haben, das deutsche Schulsystem hautnah zu erleben. In der 3. und 4. Unterrichtsstunde werden die Schüler in verschiedenen Klassen hospitieren, um sich einen direkten Eindruck von unserem Unterrichtsalltag zu verschaffen.
Für alle Beteiligten ist dies immer eine wunderbare Möglichkeit, voneinander zu lernen und internationale Partnerschaften zu vertiefen.
Nach diesem für unsere Gäste immer spannenden Vormittag in der Schule steht dann für die polnischen Schülerinnen und Schüler ein Ausflug nach Triberg auf dem Programm. Dort erwartet die polnischen Schüler ein uns gut bekanntes Naturerlebnis: Sie werden die imposanten Triberger Wasserfälle besichtigen, die zu den höchsten und beeindruckendsten Wasserfällen Deutschlands gehören.

Bei diesem Ausflug können sie nicht nur die Schönheit des Schwarzwaldes genießen, sondern auch mehr über die Region und ihre Besonderheiten erfahren. Wir freuen uns auf diesen Tag und sind sicher, dass er sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Schüler wieder eine schöne Erfahrung sein wird!