Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag, den 20.11. findet unser Pädagogischer Tag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr statt.

An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit – gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schüler – Projekte zu planen, die unser Schulleben bereichern können.

Wichtig: Die Teilnahme ist für Eltern und Schülerinnen und Schüler freiwillig!

Alle Schülerinnen und Schüler, die nicht mitwirken, haben an diesem Tag keinen Unterricht und
bleiben zuhause!

Wir freuen uns sehr, dass nach vielen Jahren wieder ein pädagogischer Tag stattfinden kann, an dem wir das Schwarzwald-Gymnasium weiterentwickeln und neue Ideen, die allen am Schulleben Beteiligten zugutekommen werden, vorantreiben. So hat sich das Schwarzwald-Gymnasium z.B. das Ziel gesetzt, Naturparkschule (siehe Anhang) zu werden. Im Folgenden möchten wir Sie darüber informieren, wie Sie als Eltern an diesem Pädagogischen Tag – falls Sie das möchten – teilnehmen und mitwirken können:

a) Sie reichen selbst eine Projektidee ein
und/oder
b) Sie schließen sich einem Projekt an.

Sie haben Interesse mitzuwirken und Zeit?
Wir wissen selbstverständlich, dass es für viele Eltern nicht möglich sein wird, teilzunehmen. Dennoch freuen wir uns, sollten Sie dabei sein können. Dann finden Sie im Anhang weitere Informationen dazu.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Martin Rösch und Michelle Morlok
(i.A. der Arbeitsgruppe Pädagogischer Tag)

— Dieser Brief (+Anhang) geht Ihnen in den nächsten Tag noch digital oder über Ihre Kinder zu —