Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir alle wissen, wie stressig das Schulleben manchmal sein kann. Der Schulalltag, Prüfungen, Hausaufgaben und Verpflichtungen können eine echte Herausforderung sein. Aber was, wenn es einen Weg gäbe, um den Stress abzubauen, die Konzentration zu steigern und gleichzeitig achtsamer zu werden? Die Lösung könnte in unserer Yoga-AG liegen! Diese wird dieses Jahr von unserer professionellen Yoga-Lehrerin (mit Weiterbildung in Kinder- und Jugend-Yoga) Frau Grimm KOSTENLOS angeboten.

In unserer Yoga-AG geht es nicht nur darum, deinen Körper zu stärken, sondern auch deinen Geist zu beruhigen. Yoga bietet eine einzigartige Möglichkeit, Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden. Hier sind einige der Vorteile, die du durch die Teilnahme an unserer AG erfahren wirst:

• Stressabbau: Yoga-Übungen helfen dabei, die Spannungen im Körper zu lösen und Stress abzubauen. Du wirst dich entspannter und gelassener fühlen.
  • Körperliche Stärke: Yoga verbessert die Flexibilität, Kraft und Ausdauer deines Körpers. Du wirst dich fitter und energiegeladener fühlen.
  • Achtsamkeit: In unserer AG lernst du, im Moment zu sein und achtsam zu leben. Dies kann dir in vielen Aspekten deines Lebens nützlich sein, sowohl in der Schule als auch im Alltag.
  • Gemeinschaft: Du wirst die Möglichkeit haben, neue Freunde zu finden und dich in einer unterstützenden Gemeinschaft willkommen zu fühlen.

Egal, ob du bereits Yoga-Erfahrung hast oder Anfänger bist, unsere AG ist offen für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen. Unsere Lehrerin, Frau Grimm, ist erfahren und wird dir dabei helfen, die Grundlagen des Yoga zu erlernen und deine Fähigkeiten zu verbessern.

Die Yoga-AG trifft sich jeden Mittwoch in zwei Gruppen. Die erste Gruppe beginnt um 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr, so dass Ihr noch zeitig nach Hause kommt. Die zweite Gruppe kann im Rahmen des Nachmittagsprogramms teilnehmen, so dass vorher die Hausaufgaben erledigt werden können. Bring einfach bequeme Kleidung mit und sei bereit, dich auf eine Reise der Entspannung und Selbsterkenntnis zu begeben.

Mache den ersten Schritt in Richtung eines stressfreieren und achtsameren Lebens, indem du dich für unsere Yoga-AG anmeldest. Du wirst erstaunt sein, wie positiv sich diese Praxis auf dein Wohlbefinden auswirken kann.

Bist du bereit, dich zu entspannen, zu stärken und achtsam zu sein? Dann schließe dich unserer Yoga-AG an und erlebe die Vorteile selbst!

Wir freuen uns darauf, dich in unserer AG begrüßen zu dürfen.

Ein erstes INFO-Treffen führen wir am kommenden MIttwoch (11.10.2023 in der großen Pause – Eingangshalle) durch.