Ereignisreiche Tage in Rom, erlebten und genossen die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 11 und die Lehrkräfte Herr Eisenbeis und Frau Stommer.

Aufgrund der Busfahrt über Nacht, konnten die Schüler*innen fünf ganze Tage damit verbringen, die Stadt zu erkunden und neue Erinnerungen zu schaffen.

Trotz einem Stadtrundgang; der Besichtigung des Petersdoms mit anschließender Besteigung der Kuppel; dem Besuch der vatikanischen Museen; der Papstaudienz; den Domitilla-Katakomben; der Fahrt nach Ostia Antica und der Besichtigung des Kolloseums mit dem Forum Romanum, blieb den Schüler*innen und Lehrkräften genug Zeit, um die Abende zusammen in Trastevere ausklingen zu lassen.

Durch die Ausgeglichenheit zwischen dem Programm und der freien Zeit, fanden dennoch Shopping- Touren, ein Nachmittag am Strand und kleine Pausen im Hotel zwischen den Ausflügen und dem Abendessen statt.

Durch einen Strassenmusiker aka „Jonny-Depp“, der jeden Abend am Brunnen in Trastevere musikalisch begeisterte; einer Bar, die sich ab dem zweiten Abend als Stamm-Bar raus kristallisierte; einem kleinen Zwischenfall auf der Busfahrt; dem halb italienischen Busfahrer, der auf seine eigene Art eine unverwechselbare Ansprache gehalten hat und weiteren vielen unvergesslichen-, mit Lachkrämpfen verbundenen-, wunderschönen- und sorgenfreien Momenten, bleibt diese Woche ein Leben lang in Erinnerung.

(Da wir Herr Kiefer von einem Kolloseum aus Lego begeistern konnten, hatten wir das Privileg zumindest ein Stück von Rom in das SGT mitzubringen).