Nach einer durch Corona erzwungenen Wintersaison ohne Wettkämpfe fand Anfang Februar das RP-Finale Jugend trainiert für Olympia im Skilanglauf am Thurner statt. Unter strengen Corona-Auflagen kamen die teilnehmenden Schulen nacheinander zum Start und die jeweiligen Läuferinnen gingen nach Schulen getrennt in einen Techniksprint. Das SGT nahm mit einer Mädchenmannschaft im Wettkampf III teil und belegte den 3. Platz. Am Start waren Milena Pfaff, Anika Dotter, Laura Fehrenbach, Lea Peter und Karlotta Stommer. Die Schneebedingungen, das Wetter, die Organisation, der Parcour und die Freude der Mädchen über einen stattfindenden Wettkampf waren an diesem Vormittag ganz hervorragend. Vor Ort fand keine Siegerehrung statt, die Ergebnisse wurden hinterher den Schulen zugeschickt. Die weiteren Wettkämpfe auf Landes- und Bundesebene waren bereits im Vorfeld abgesagt worden.