Die 6. Klassen des Schwarzwald-Gymnasiums nahmen innerhalb ihres Deutschunterrichts am Vorlesewettbewerb 2021/22 teil. Dabei zeigten alle viel Engagement und Freude beim Lesen. Es gab jeweils drei Klassensieger: In der 6a zeigten sich Sapphira Brunel, Lukas Fehr und Leonie Maier als die besten Vorleser. In der 6b hatten Jana Schmidt, Julian Schreiner und Karlotta Stommer die Nase vorn. Wir danken allen Vorleserinnen und Vorlesern herzlich für ihre Teilnahme und ihre spannenden und einfühlsamen Vorträge.

Der Schulentscheid fand am 18. Januar statt. Wir gratulieren der Schulsiegerin Jana Schmidt, die aus Enid Blytons „Fünf Freunde im Gruselschloss“ vorlas,  für ihre hervorragende Leitung und drücken ihr die Daumen für den Kreisentscheid!