Liebe Eltern!

Hier finden Sie das Formular, zur Anmeldung für die erweiterte Notbetreuung der Kinder während der Corona-Pandemie.

Achtung: Das Forumlar wurde am 21. April aktualisiert. Berechtigt zur Inanspruchnahme der Notfallbetreuung für Schülerinnen und Schüler an den Triberger Schulen und Kindertageseinrichtungen sind ab dem 27.04.2020 Kinder, deren beide Erziehungsberechtigte bzw. die oder der Alleinerziehende außerhalb der Wohnung eine präsenzpflichtige berufliche Tätigkeit wahrnehmen, von ihrem Arbeitgeber unabkömmlich gestellt sind, eine entsprechende Bescheinigung vorlegen und durch diese Tätigkeit an der Betreuung gehindert sind. Bei selbständig oder freiberuflich Tätigen genügt eine Eigenbescheinigung. Weiterhin bedarf es der Erklärung beider Erziehungsberechtigten oder von der oder dem Alleinerziehenden, dass eine familiäre oder anderweitige Betreuung nicht möglich ist.

Wir unterstützen die Möglichkeit der Notbetrreung zusammen mit der Stadt Triberg sehr gerne! Wir werden dabei unser Möglichstes tun, um einen hohen Infektionsschutz zu gewährleisten.

Informationen zum Betreuungsangebot

Wer?
Schülerinnen und Schüler des Schwarzwald-Gymnasiums aus den Klassenstufen 5, 6 und 7

Wann?
Ab 27.04.20 an Schultagen von 8-13 Uhr

Wo?
In den Räumlichkeiten des SGT

Programm:
Das Programm wird derzeit noch erarbeitet, u.a. wird es dort die Möglichkeit geben, die Arbeitsaufträge zu bearbeiten, welche die Mitschüler zu Hause erledigen. Weitere Aktivitäten werden an die aktuelle Situation angepasst. Die Betreuung erfolgt durch Lehrkräfte des Schwarzwald-Gymnasiums.

Informationen zur Anmeldung

Bitte füllen Sie das Anmeldeblatt aus und schicken Sie es dann bis möglichst am 24.04.2020 um 13:00 Uhr an uns (PDF zum Download siehe unten):

Kommen wir alle gut durch diese schwierige Zeit!

Oliver Kiefer, OStD

Anmeldebogen für die erweiterte Notbetreuung zum Ausdrucken oder Download