Riesen-Partystimmung herrschte am „Schmotzige Dunschdig“ im SGT. Hexen, Teufel, Vampire, Piraten, allerlei Tiere, aber auch Figuren aus Fantasy-Romanen und typische Outfits  aus früheren Jahrzehnten wirbelten durch das Schulhaus. Schon am frühen Morgen gab es zunächst in den Klassen ein buntes Fasnetsprogramm mit Sketchen, Büttenreden und lustigen Spielen, bis gegen 10 Uhr die Narrenzunft die Schule aushob und der Triberger Narrenmarsch laut durch den Lautsprecher schallte. Danach gab es kein Halten mehr. Schüler und Lehrer sammelten sich in der bunt geschmückten Eingangshalle, wo die DJs der Jgst. 11 flotte Rhythmen auflegten, so dass bis mittags getanzt und gefeiert wurde. Höhepunkte des Programmes bildeten die Kostümprämierung  sowie der bereits legendäre Auftritt der Lehrer, dieses Mal unter dem Motto: „Tonnenweise Lehrer- vollständig recyclebar“. Zur Stärkung boten die 5-Klässler die berühmten „Datsch-Wecken“ an, der Freundeskreis spendierte wieder heiße Wienerle.