Europapark Unterstufe2017
Während die Schüler der Jahrgangsstufe 12 in ihren mündlichen Abiturprüfungen schwitzten, verbrachten die restlichen Schüler des Schwarzwald-Gymnasiums einen tollen Tag im Europapark.
Damit im Schulhaus für die Prüfungen Ruhe herrscht, ist an diesem Tag kein Unterricht für die Klassen 5-10. Die SMV des SGT bietet aber eine Fahrt in den Europa-Park an. In diesem Jahr nahmen 144 Schülerinnen und Schüler das Angebot an. Bei bestem Wetter ging es mit drei Bussen in Richtung Rust. Dort durfte der Park in Dreiergruppen auf eigene Faust erkundet werden.
Trotz großem Andrang an den Bahnen kamen alle Schüler auf ihre Kosten und konnten ihren Mut bei Fahrten z.B. mit der “Blue Fire” beweisen. Wer es lieber gemütlich mochte, flanierte durch den Park oder kühlte sich beim Wildwasserrafting ab.
Wohlbehalten und mit strahlenden Gesichtern kamen die Schüler abends wieder in Triberg an. Eine tolle Aktion der SMV.