Zum 1.12.2023 werden die Jugend-Tickets-BW zu einem Deutschland-Ticket JugendBW umgestellt. Damit haben unsere Schüler-Abo-Tickets deutschlandweite Gültigkeit im Nahverkehr. Mehrkosten fallen dabei nicht an.
Ein Austausch der Chipkarte ist nicht nötig – allerdings muss das auf der Chipkarte (Busfahrkarte ihres Kindes) gespeicherte eTicket aktualisiert werden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun (siehe Begleitschreiben im Anhang)!
Für unsere Schülerinnen und Schüler können wir aber einen sehr einfach zu handhabenden Service anbieten!

Am 21.11.2023 werden wir seitens des Verkehrsverbundes ein Gerät zur Verfügung haben, mit dem wir die Aktualisierung an der Schule durchführen können. Wir werden daher am besagten Tag durch die Klassen gehen und die Umstellung durchführen.
Daher ist es wichtig, dass ihr Kind am 21.11. die Busfahrkarte dabei hat!

Leider haben wir das Gerät nur an diesem Tag, so dass bei Krankheit oder sonstigem Fehlen, die Karte – wie im Begleitschreiben angegeben – in eigener Verantwortung umgestellt werden muss.