Am Dienstag, 9. Oktober, finden am Schwarzwald-Gymnasium Triberg die Klassenpflegschaftsabende (= Elternabende) im Schuljahr 2018/19 statt.

In diesen ersten Klassenpflegschaften geht es um allgemeine Angelegenheiten der Klassen, z.B. Stun­­den­plan, evtl. Bus­prob­leme, Haus­aufgabenrhythmus und Hausauf­gaben­­be­treu­ung, Deutsch als Zweitsprache, Notengebung, Zusam­men­­arbeit von Eltern und Lehrern, in den Kl. 5 und 8 um „Lernstand 5“ und „VERA 8“, in einigen Klassen um außer­unter­richt­liche Ver­an­stal­tungen wie Schüler­aus­tausche, Studienfahrten in der Kursstufe, in Kl. 12 um die Ter­min­gestal­tung rund ums Abitur, u.a.m.!  Falls sich daraus weiterführende Fragen oder Anregungen ergeben, kön­nen und sollen die Eltern­ver­treter diese anschließend im Eltern­bei­rat und selbstverständlich bei der Schulleitung vorbringen.

Hier die Einladung:

Einladung Klassenpflegschaften 2018-2