Mit einem Team aus Schülern, Eltern und Lehrern beteiligte sich das SGT am 3. Wasserfall-Lauf, einer Charity-Veranstaltung der Triberger Asklepios-Klinik.
Am Samstagmorgen starteten die insgesamt 130 Läufer auf ihre jeweilige Strecke von 1km, 4km oder 8 km Länge durch das anspruchsvolle Wasserfallgelände, wobei einige extreme Steigungen zu überwinden waren. Die Mannschaft des SGT, die erfreulicherweise durch einige ehemalige Schüler verstärkt wurde, zeigte sich konditionell in Top-Form, so kamen alle Teilnehmer mit hervorragenden Zeiten im Ziel an und stellten sogar bei den Damen auf der 4 Kilometer-Strecke mit Mariam Tarik die 1. Siegerin. Nina Spath erreichte den dritten Platz, bei den Herren wurde Sebastian Kuhn über 8 km Zweiter.
Mit der Teilnahme unterstützt das SGT das Event, mit welchem die Triberger Nachsorge-Klinik auf die Initiative „Sport nach Krebs“ aufmerksam machen möchte. Für jeden Teilnehmer werden 5 Euro an den Krebsverband Baden-Württemberg gestiftet.