tuer01web
Band, Theater-AG und Schulleitung konnten eine stattliche Anzahl von Gästen zum Schnuppertag am Schwarzwald-Gymnasium begrüßen, darunter auch eine starke Gruppe aus Hornberg. Die Viertklässler aus der Raumschaft gingen auf eine spannende Exkursion duchs Schulhaus, um das Angebot des SGT zu erkunden. Die Eltern wurden von Lehrern durch das Gebäude geführt und konnten sich ein rundes Bild von unserer Schule machen.
Insgesamt war die die Teilnehmerzahl um einiges höher als beim letzten Mal. Von den Gästen wurde besonder die freundliche Atmosphäre, die Überschaubarkeit und das Miteinander gelobt. Die Kinder freuten sich über spannende Aktionen, z.B. bei der Erlebnispädagogik (unser Foto,) und Anregungen.

Die Anmeldung für die neuen fünften Klassen:

• für Schülerinnen und Schüler nach der Grundschulempfehlung: Dienstag, 4. April 2017, und Mittwoch 5. April 2017
  • für Schülerinnen und Schüler, die am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen: Donnerstag, 27. April 2017
Wir werden über die genauen Uhrzeiten und den Ablauf demnächst berichten.