presiuebergabe vs webDank der super Unterstützung aus der Leserschaft des Südkurier konnte das Projekt “Sport und Spaß in der Freizeit und Pause” den hervorragenden zweiten Platz beim Schulwettbewerb von Sparkasse und Südkurier erreichen. Dieser ist mit 7500 Euro dotiert, die für die Neugestaltung der Pausenhalle aufgewendet werden sollen.
In der Villinger Tonhalle fand die Preisverleihung statt. Südkurier-Chefredakteur Stefan Lutz und der Vorstandsvoristzende der Sparkasse Schwarzwald-Baar Arendt Gruben gratulierten den Preisträgern. Unter 87 Mitbewerbern konnte sich das SGT mit seiner Projekt-Idee Nr. 27 bei der Leserwahl auf den zewiten Platz schieben, eine beachtliche Leistung, die vor allem dem Engagement der Schüler und der Tatsache zu verdanken ist, dass sich sehr viele Leser aus der Raumschaft für das SGT per Stimmzettel einsetzten.
Das Triberger Projekt wird vor allem getragen durch die SMV-Vertreter Joanne Körbel, Lisa Haußmann und Philipp Saier. Unterstützt wird die Aktion durch Manuale Gamper von der Stadtjugendpflege.
Unser Foto zeigt die glücklichen Gewinner bei der Preisübergabe (v.l.n.r.: Philipp Saier, Lisa Haußmann und Joanne Körbel).