Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,
sehr geehrte Eltern,
wie jedes Jahr steht um diese Zeit für die “Großen” Kinder der 4. Klassen und deren Eltern eine wichtige Entscheidung an:
Auf welche weiterführende Schule wird mein Kind im kommenden Schuljahr gehen?
Deshalb freue ich mich, Sie und Euch zu unserem Schnuppertag (Termin siehe unten) ans kleine, aber sehr feine und persönliche Schwarzwald-Gymnasium einzuladen, um Euch und Sie kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen und Euch und Ihnen unser Gymnasium vorzustellen. Dabei wird es für die Schülerinnen und Schüler einen vielseitigen und spannenden Schnupperunterricht geben und Ihnen, liebe Eltern, werden all die Fragen beantwortet, die Ihnen vielleicht unter den Nägeln brennen.

Darüber hinaus steht auf dieser Homepage auch weiterhin unser virtueller Online-Schnuppertag zur Verfügung, den wir in den Jahren der Pandemie entwickelt haben, um Euch und Ihnen das Gymnasium zu zeigen. Auch wenn es persönlich sicherlich noch schöner ist, lohnt sich ein Blick darauf – idealerweise mit Ihrem Kind zusammen!

Wir freuen uns bereits auf Euch und Sie!