Nach mehreren Jahren Pause konnte dieses Jahr endlich wieder die traditionelle London-Fahrt stattfinden – was für eine Freude für die Klassen 10a und 10b, sowie für die begleitenden Lehrkräfte Frau Wendler, Herr Rott und Frau Lupfer!
Nach einer langen nächtlichen Busfahrt standen vier erlebnisreiche und volle Tage in London an. Neben einer Fahrt im London Eye, einer Stadtrundfahrt, einem „Jack the Ripper walk“, einer Bootsfahrt auf der Themse, einem Spaziergang durch Greenwich und einem Besuch des Tower of London stand auch wahlweise ein Besuch des Wembley-Stadiums oder des London Dungeons auf dem Programm, sowie ein gemeinsames Abendessen im Pub.
Neben dem vielen gemeinsamen Programm hatten die Schülerinnen und Schüler auch Freizeit, die ganz individuell genutzt werden konnte: zum Stadterkunden, Shoppen, für einen Museumsbesuch, zum Besichtigen weiterer Sehenswürdigkeiten, oder einfach zum Genießen des eher untypisch, durchgängig schönen und sonnigen Wetters in London! Uns werden vielen schöne und lustige Momente und Erlebnisse im Kopf bleiben, so zum Beispiel der plötzlich auftauchende Dinosaurier im London Eye, der Spielfaktor, den ein Rollstuhl bieten kann, oder die Omnipräsenz der in der gleichen Woche stattfindenden Krönung von Charles III.!