Das Schwarzwald-Gymnasium Triberg trauert um seinen geschätzten Kollegen und Lehrer Herrn Oberstudienrat i.R. Rudolf Allgeier.

Rudolf Allgeier war über drei Jahrzehnte am Triberger Gymnasium tätig. Er unterrichtete mehrere Schülergenerationen in Englisch und Sport. Für seine Fächer setzte er sich auch über den Unterricht hinaus sehr engagiert ein. So erinnern wir uns zum Beispiel an ihn als Motor für die Organisation von Schüleraustauschen und Sportwettkämpfen. Vor allem aber hat er mit herausragendem Talent und kreativem Geist die Begeisterung der Schulgemeinschaft für das Theaterspiel geweckt und gefördert. Unvergessen in der ganzen Region sind die beeindruckenden Theaterinszenierungen unter seiner Regie. Er ließ Weltliteratur lebendig werden, brachte Stücke wie „Romeo und Julia“ oder Brechts „guten Menschen“ auf die Bretter der Schulbühne.

Für sein Wirken an unserer Schule sind wir Rudolf Allgeier von Herzen dankbar und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Kindern und Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Für die Schulleitung und das Kollegium des Schwarzwald-Gymnasiums Triberg
Oliver Kiefer