Wie viele andere haben auch wir, die Schüler der Jahrgangsstufe 9 des Schwarzwald-Gymnasiums, in letzter Zeit viel von dem schrecklichen Angriffskrieg auf die Ukraine gehört und uns immer wieder gefragt: Wie können wir helfen?
Auf Anregung der SMV finden an unserer Schule in verschiedenen Klassen bereits unterschiedliche Aktionen statt, wir haben uns entschieden, uns im Rahmen eines Spendenlaufes zu engagieren.

Dieser wird am 28. April auf dem Triberger Sportplatz stattfinden. Leider kann coronabedingt nur unsere Jahrgangsstufe teilnehmen. Gefragt sind deshalb Sponsoren, die bereit sind, pro Runde (ca. 300 Meter) eines Schülers einen gewählten Betrag zu zahlen.

Den Erlös werden wir an die Deutsche Humanitäre Hilfe Nagold e.V (DHHN) spenden.
Die DHHN ist eine Hilfsorganisation, die regelmäßig Hilfsgüter wie beispielsweise Lebensmittel und Kleidung zu Bedürftigen in Osteuropa, in unserem Fall spezifisch in die Ukraine, bringt. Sie ist vom Finanzamt Nagold als gemeinnütziger und mildtätiger Verein anerkannt.
Die Hilfsgüter werden regelmäßig in Lastwagen in die Länder gebracht und werden dort von Mitarbeitern der Organisation persönlich übergeben.
Über jede Fahrt wird online transparent und offen berichtet. So können wir feststellen, dass unsere Hilfe auch wirklich ankommt.
Für weitere Informationen beziehungsweise wenn sie direkt an die DHHN spenden wollen besuchen sie gerne die Homepage: https://www.dhhn.de/dhhn/

Mit dem Erlös unseres Spendenlaufes wollen wir es den Helfern dieser Organisation unter anderem ermöglichen, Lebensmittel für die Bevölkerung vor Ort zu kaufen und weitere Transporte in die Ukraine zu finanzieren. Wenn sie interessiert sind. uns zu unterstützen, dürfen sie sich auch gerne bei sd@schwarzwald-gymnasium.de melden. Danke.

Wir freuen uns sehr über ihre Unterstützung,
Ihre Jahrgangsstufe 9 des Schwarzwald-Gymnasiums Triberg