Liebe Eltern,
die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium des SGT werden in diesem Jahr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilnehmen.
Dazu werden in den Religions- und Ethikkursen in der kommenden Woche Schuhkartons für bedürftige Kinder in Osteuropa zusammengestellt. Die Corona-Pandemie macht die Aktion noch bedeutsamer als in den Jahren zuvor.
Um die Kosten pro Schuhkarton (10 € Transport- und Organisationskosten + Betrag für die Sachspenden) gemeinsam zu tragen, werden wir in den Klassen wenige, aber dafür gut gefüllte Kartons zusammenstellen. Dazu bitten wir Sie um einen Ihnen zumutbaren Beitrag.
Ihre Kinder haben eine „Einkaufsliste“ eingesehen, aus der in Gruppen, der Inhalt für ein Mädchen oder einen Jungen in einem bestimmten Alter zusammengestellt wird. Auch ist es toll, wenn die Kinder kreativ tätig werden und Bilder malen oder Fotos beilegen etc.
In der Woche vom 9. – 13. November 2020 packen wir die Päckchen, die über die Abgabestelle in Furtwangen mit einem Transporter weiterfahren.
Das Lehrerkollegium beteiligt sich ebenfalls mit Schuhkartons und hofft ebenso auf Ihre Unterstützung der Aktion!
Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter:
Herzlich grüßt stellvertretend für die Fachschaft Religion/Ethik
Maria Bronn

Rückfragen zur Aktion bitte über das Kontaktformular dieser Homepage (Maria Bronn). Bitte nicht über das Sekretariat oder die Schulleitung!