Leuchtet die LED-Lampe im Feuchtigkeitsmesser, der in der Blumentopferde steckt auf, so muss die Pflanze nicht gegossen werden. Dies ist ein Beispiel für die Schüler der NWT Klasse 8, das sie beim Besuch der diesjährigen Science Days am Donnerstag, den 18. Oktober, im Europa-Park Rust unter anderem angefertigt haben. Viele der Schüler bauten gleich mehrere Beispiele zum Thema Science-Fiction und Wasser, das über 100 Aussteller aus Wirtschaft, Forschung und Lehre den Besuchern anboten.

Zusätzlich konnten sie sich Einblicke in das Ausbildungs- Studienangebot der ausstellenden Firmen und Institutionen verschaffen und erste Ideen für das BOGY-Praktikum in Klasse 10 sammeln.
Vor der Heimfahrt durfte ein Gruppenbild am Europaparkbrunnen natürlich nicht fehlen.