Voller Freude starten die Schüler des Schwarzwald-Gymnasiums Triberg in die langen Sommerferien. Sie freuten sich riesig auf die anstehenden sechs unterrichtsfreien Wochen.

Zuvor erhielten die Gymnasiasten – wie jedes Jahr vor den großen Ferien – die Zeugnisse in den einzelnen Klassen von ihren Klassenlehrern. Mit einem Preis wurden 81 Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. Ein Lob erhielten zum Schuljahresende 41 Schülerinnen und Schüler.

Als über die Lautsprecher die Durchsage von Frau Scherzinger kam, dass sich alle Preisträger zu einem Gruppenfoto treffen, stürmten die gemeinten Schüler aus den Klassenzimmern ins Freie.

Im Anschluss fand noch der traditionelle Gottesdienst zum Schuljahresende in der evangelischen Kirche statt. Auch dieses Jahr wurde er von Schülern und Religionslehrern gesanglich und musikalisch gestaltet.

Klasse                                        Belobigung                                Preis

5                                                9                                                19

6                                                10                                              9

7                                                8                                                16