bogy auftakt2017Trotz der winterlichen Witterungsverhältnisse besuchten nahezu alle Eltern der Klassenstufe 10 den Elternabend zum Auftakt der Berufs- und Studienorientierung der 10. Klassen. BOGY-Verantwortlicher Josef Brugger gab einen Überblick über die BOGY-Aktiviitäten am SGT. Als Gast konnte er Frau Sandra Husseck begrüßen. Sie ist unsere Verbindungsfrau zur Arbeitsagentur VS und steht unseren Schülerinnen und Schülern als Ansprechpartnerin in allen Fragen zur Berufs- und Studienorientierung zur Seite.
Frau Husseck informierte die Eltern über den Ablauf des BOGY-Prozesses in der zehnten Klasse und vermittelte einen Ausblick auf die Kursstufe. Sie bietet allen Schülern der Kursstufe bei Bedarf Einzelberatungen hier im Schwarzwald-Gymnasium an. Die ersten Beratungsgespräche sind schon gelaufen und zeigten, dass bei den Schülerinnen und Schülern großes Interesse besteht. Für die Zehntklässler geht es in den nächsten Tagen weiter mit zwei Info-Veranstaltungen, die zur Selbsterkundung und zum Herausfinden beruflicher Neigungen dienen.