wahlensgt
Die Schüler des SGT haben neue Schülersprecher und Verbindungslehrer gewählt. Bei den Schülersprechern konnten sich mit einem Stimmenanteil von 63,9 Prozent Philipp Saier und Felix Arnold durchsetzen, die als Team kandidierten. Die beiden Schüler der 10a werden im laufenden Schuljahr die SMV-Arbeit leiten. Dabei werde sie von den beiden neu gewählten Verbindungslehrern Felix Eisenbeis und Martin Rösch unterstützt.
Die Wahl fand in diesem Jahr erstmals nicht mehr im Klassenverband, sondern für alle Schüler in der Aula statt. Die 312 Schülerinnen und Schüler des SGT konnten dort ihre Stimmen in zwei Wahlkabinen abgeben. Ein Wahlausschuss der SMV sorgte für den reibungslosen Ablauf. Der neue Wahlmodus betont die Bedeutung dieser Wahlen. Er wurde von den Schülern gut angenommen, was die rege Wahlbeteiligung von rund 70 Prozent zeigt.