buchenberg2015Von der SMV-Weihnachtsaktion 2016 berichtet unsere Schülerin Lisa Haußmann (Klasse 9b): “Wie schon im letzten Jahr, so ging auch dieses Jahr eine Delegation des Schwarzwald-Gymnasiums ins Kinderheim am Buchberg nach Behla bei Hüfingen. Dort leben Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen.
Dieses Jahr wurden die Klassen des SGT stärker mit eingebunden. Jeder Klasse wurden jeweils zwei Kinder zugeteilt, für die sie Geschenke besorgten. Zusammen mit den Schulsprechern machte sich das Organisationsteam am Montag, den 21.12., auf den Weg nach Hüfingen zur Bescherung. Mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck wurden die Besucher herzlich begrüßt. Nach einer angeregten Fragerunde leiteten die zwei anwesenden Kinder eine Führung durch ihr Zuhause. Mit viel Spaß erhielten die Vertreter des SGT einen Einblick in das rege Treiben des Kinderheims. Schnell freundeten sich beide Seiten an und verbrachten einen schönen Nachmittag. Die Kinder halfen dann noch die Geschenke zu verstauen und staunten über viele große und schöne Gaben.
“Jedes Jahr freuen sich die Kinder, dass noch ein Geschenk mehr unter dem Baum liegt, und wir danken ihnen, dass sie diese Aktion jedes Jahr durchführen”, so der erfreute Leiter des Kinderheims.
[message_box title=”Informationen zum Kinderheim am Buchberg” type=”error” close=”no”]Das Kinderheim am Buchberg informiert auf seiner Homepage http://www.kinderhaus-am-buchberg.de über seine Tätigkeit. Dort wird die Einrichtung mit ihren vielfältigen Aufgaben vorgestellt.[/message_box]